Unsere Bio-Produkte

„Besser statt mehr“ Regionalität und Saisonalität hat bei uns stets Vorrang, weil man es einfach schmeckt!

Bei Lebensmitteln sollte man immer wissen, woher und von wem sie kommen. Vor allem dann, wenn man echten Geschmack liebt. Daher ist es uns besonders wichtig, unseren KundInnen liebevoll hergestellte Qualitätsprodukte zu bieten. Ebenso wichtig ist es uns, dass möglichst alle Schritte von der Aussaat über die Ernte bis zum Verkauf in unseren Händen erfolgen.

All unsere Produkte stammen aus kontrolliert biologischen Anbau von unserem Biohof. Unsere Produkte werden täglich frisch geerntet. Die Verfügbarkeit ist deshalb wetterabhängig.

Bio-Spargel am Ennser Spargelhof Bio Hofmann
Erntefrischer Spargel

Der Spargel vom Biohof Hofmann ist ein wahrer Genuss. Einerseits weil er mit Liebe angebaut und geerntet wird. Andererseits weil unser Spargel auf unseren sandigen, humusreichen Böden gedeiht und dadurch ein feines          Aroma und einen unvergleichlichen Geschmack hat.

Süße Bio-Erdbeeren aus der Region

Die Königin der Beeren nun auch am Bio-Spargelhof Hofmann. Im August 2017 haben wir die ersten Erdbeerpflanzen gesetzt. Durch das Verführen im Folientunnel (Tunnel wird nicht beheizt) kann man sich Anfang Mai auf die ersten heimischen, regionalen Erdbeeren freuen. Jeden Tag frisch von unseren Feldern schmecken die kleinen Vitaminbomben einfach am besten.

heimische Bio-Erdbeeren schon ab Anfang Mai am Ennser Spargelhof Bio Hofmann
erntefrischer Bio-Rhabarber vom Ennser Spargelhof Bio Hofmann
Aromatischer Bio-Rhabarber

Im Frühjahr ist Rhabarberzeit. Im Herbst 2018 haben rund 250 Rhabarberpflanzen auf eins unserer sonnigsten Felder gesetzt. Unser Rhabarber zeichnet sich durch seinen mild leicht säuerlichen Geschmack mit beerigem Aroma aus. Er schmeckt nicht nur köstlich, sondern ist auch sehr gesund.

Hochwertige Bio-Dinkelprodukte

Dinkel ist ein Urkorn. Er stammt aus der Weizenfamilie und ein kleines Allround-Talent für unsere Gesundheit. Bei uns wird der Dinkel zu Dinkelmehl, Dinkelreis und Dinkelgrieß verarbeitet. Am Biohof Hofmann bekommen Sie alle Dinkelprodukte natürlich in erstklassiger Bioqualität.

Bio-Dinkelprodukte aus dem eigenem Anbau jetzt am Ennser Spargelhof Bio Hofmann

Familie Hofmann

Samesleiternstraße 17
4470 Enns

0676 59 359 60

Der Kompost für unsere Felder kommt von der eigenen Kompostieranlage.

Familie Hofmann

Samesleiternstraße 17
4470 Enns

0676 59 359 60
office@biohofmann.at
facebook

Der Kompost für unsere Felder kommt von der eigenen Kompostieranlage.