Am Biohof Hofmann gibt es nicht nur köstlich frische Bio-Produkte zu kaufen, sondern auch Handwerkskunst und Aquarellmalerei zu bestaunen.

Robert Steiner, der gebürtige Leobener, derzeit wohnhaft in St. Florian bei Linz beschäftigt sich seit dem Jahr 2005 intensiv mit der Aquarellmalerei. Geprägt wurde seine Malerei von einer Begegnung mit Erwin Kastner (freischaffender bildender Künstler aus Haag (Niederösterreich). „Die Kunst des Malens besteht darin, selbst ein Teil des Bildes zu werden, den Mut zu haben mit Wasser und Farbe zu spielen, die Farben bewusst aber auch unbewusst ineinanderfließen, sie also frei entfalten zu lassen“, so Robert Steiner.

Hannelore Rauter, die in Enns lebende Kärtnerin beschäftigt sich seit 1978 mit dem Material Ton und betreibt seit 2003 eine eigene Werkstatt. Am Spargelhof zeigt sie in ihrer Ausstellung „Stier und wir“ die neuesten Werke. www.lorkeramik.eu