Unsere Philosophie

Unser Herzensanliegen ist die Erhaltung unserer kleinstrukturierten Landwirtschaft und die sorgsame Herstellung von unseren Bio-Produkten.

Unsere Philosophie ist es mit Freunde und Herz zu arbeitet. Das spürt man nicht nur beim Einkaufen am Hof, sondern auch im Geschmack unserer qualitativen Bio-Produkte.

Erntefrischer Genuss – natürlich gewachsen!

Unsere Werte

Bio - logisch

Bio ist für uns ein klares Bekenntnis zur Nachhaltigkeit und zum respektvollen Umgang mit der Natur. Wir sind davon überzeugt, dass eine nachhaltige und ökologische Landwirtschaft für uns die einzige Bewirtschaftungsform ist, in der es keine Verlierer gibt. Unsere ökologischen Kreisläufe sollen bewirken, dass Pflanzen, Tiere und Menschen in einem respektvollen Umgang miteinander leben können.

Freude & Begeisterung

Bei uns wird nicht nur mit Freude gearbeitet, sondern auch mit Herz. Unsere Philosophie ist es, mit Wertschätzung und Wertschöpfung auf Bewährtes aufzubauen und ganzheitlich Neues zu schaffen.

Regionale Qualität

Bei Lebensmitteln sollte man immer wissen, woher und von wem sie kommen. Vor allem dann, wenn man echten Geschmack liebt. Daher ist es uns besonders wichtig, unseren KundInnen liebevoll hergestellte Qualitätsprodukte zu bieten. Ebenso wichtig ist es uns, dass möglichst alle Schritte von der Aussaat über die Ernte bis zum Verkauf in unseren Händen erfolgen.

Einklang mit der Natur

Das Beispiel Kompostierung zeigt, wie wir natürliche Prozesse verstehen, nützen und lenken. Mit Kompost aus eigener Produktion schaffen wir nachhaltig fruchtbare Böden und damit die Basis für qualitätsvolle Nahrungsmittelproduktion. Dabei ist aber auch wichtig, die natürlichen Grenzen anzuerkennen.

Familie Hofmann

Samesleiternstraße 17
4470 Enns

0676 59 359 60

Der Kompost für unsere Felder kommt von der eigenen Kompostieranlage.

Familie Hofmann

Samesleiternstraße 17
4470 Enns

0676 59 359 60
office@biohofmann.at
facebook

Der Kompost für unsere Felder kommt von der eigenen Kompostieranlage.